Nachhilfe in Aglasterhausen!
Nachhilfe in Aglasterhausen!

Über uns

Jennifer Profitlich, geboren 1985, studierte Romanische Philologie, Mittlere und Neuere Geschichte sowie Politikwissenschaft an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz und arbeitete für diverse Verbände und Organisationen  wie etwa das Jugendamt Wiesbaden oder den Landessportbund Rheinland-Pfalz im Bereich Kinder und Jugend.  Seit 2012 leitet sie das Lernzentrum CAPiTO Mosbach und absolvierte ein Aufbaustudium zur Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin sowie zur  Psychotherapeutin (HP). Sie widmet sich nun voll und ganz der Arbeit mit legasthenen bzw. dyskalkulen Kindern, betreibt Aufklärungsarbeit zu diesem Thema und schult Lehrer und Erzieher. 

 

_________________________________________________________________________________________________

 

 

Markus Schmitt, geboren 1976, studierte zunächst Sport und BWL auf Magister ín Mannheim und Heidelberg und absolvierte anschließend ein Studium zum Wirtschaftspädagogen in Mainz. Er arbeitet mehrere Jahre als Lehrer sowie in der Kinder- und Jugendarbeit für Vereine und Verbände. Seit 2012 leitet er die Standorte des Lernzentrum Capito in Mosbach, Aglasterhausen, MA-Feudenheim, Ladenburg, Neulussheim und Ilvesheim. Er ist Vorstand und Geschäftsführer von zwei Vereinen, die sich vor allem auf Schwimmkurse für Kinder konzentrieren. 

Seit 2019 ist er auch in der Schulbegleitung tätig.  

 

_________________________________________________________________________________________________

 

 

Die Idee der Gründung einer gemeinnützigen Unternehmergesellschaft ist durch die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen entstanden, die immer wieder von diversen Hürden, wie etwa einem großen bürokratischen Aufwand oder dem Kostenfaktor, beeinträchtigt wurden. Wir wollen allen Kindern und Jugendlichen helfen, die auf Hilfe angewiesen sind und aus welchen Gründe auch immer diese nicht in angemessenem Maße erhalten.

 

_________________________________________________________________________________________________

 

 

Im Team von "Lernen für alle" sind zusätzlich Erziehungswissenschaftler, Sportwissenschaftler, Pädagogen und angehende, sowie staatlich anerkannte Sozialpädagogen.